Kinderferienprogramm mit den Volleyballern

„Rund um den Ball“

Am Samstag, den 24. August fand auf dem Sportplatz die diesjährige Kinderferienprogramm-Veranstaltung der Abteilung Volleyball statt. Das Thema war „Spiel und Spaß rund um den Ball“ und ein toller Parcours lud die zehn teilnehmenden Kinder zum Wettkampf ein: Wer kann beim „Eierlauf“ sogar noch durch einen Reifen krabbeln? Wer trifft mit Wasserbomben genau ins Ziel? Nur um den Spaß ging es beim Apfelwettessen im Wassereimer und beim Bodenkopfball, bei dem die Kinder den Ball nur mit dem Kopf bis zum Ziel rollen mussten. Dabei gab es viel zu lachen; leider fing es allerdings nach rund einer Stunde an, stark zu regnen. Zum Glück konnten wir uns alle in die Festhalle flüchten! Nach einer kleinen Pause mit Brezeln, Muffins und Getränken ging es mit einem spontan umgestalteten Programm weiter: Bei Völkerball, Brennball und Fußball konnten sich alle austoben und Kinder wie Betreuer waren voll bei der Sache… Die Zeit verging dabei wie im Flug, so dass das engagierte Fußballspiel am Schluss recht schnell abgepfiffen werden musste, um die Kinder ihren wartenden Eltern zu übergeben. Liebe Kinder, wir freuen uns, dass ihr bei unserem Programm dabei wart und wir zusammen einen schönen Nachmittag verbringen konnten!

Eure Volleyballer