Hart gekämpft – leider verloren

Am vergangenen Samstag trafen die Knittlingerinnen auf ihren direkten Konkurrenten SV Sinsheim 3 – dank eines 3:0-Sieges gegen Östringen am 04.02. waren die Fausstädterinnen zwischenzeitlich auf den 5. Tabellenplatz geklettert und hatten die Sinsheimerinnen nun „im Nacken“. Bei der Begegnung ging es dann auch sehr knapp und heiß umkämpft zu: Nachdem die Sinsheimerinnen den ersten Satz mit 3 Punkten Vorsprung gewonnen hatten, drehten die Knittlingerinnen im zweiten Satz den Spieß herum und ließen ihre Gegnerinnen mit nur 14 Punkten ziemlich alt aussehen. Diese rappelten sich allerdings wieder auf und die folgenden Sätze verliefen äußerst knapp – leider konnten die Sinsheimerinnen sie mit jeweils 2 Punkten Vorsprung für sich entscheiden. Die Knittlinger Damen sind damit zwischenzeitlich wieder auf den 6. Tabellenplatz gerutscht. Im nächsten Spiel steht den Knittlingerinnen mit dem Tabellenführer Bretten ein schwieriges Spiel bevor, danach sind wieder Matches gegen „Tabellennachbarn“ dran – langweilig wird es also nicht werden.

Genaues Spielergebnis: SV Sinsheim 3 : TSV Knittlingen 3:1 (25:22 14:25 25:23 27:25)

Die Herrenmannschaft war am vergangenen Wochenende spielfrei. Bereits am 04.02. hatte sie beim gemeinsamen Heimspieltag mit der Damenmannschaft gegen die TS Durlach 2 mit 3:1 gewonnen. In der Gesamtplatzierung stehen die Herren damit zwar noch auf dem letzten Tabellenplatz, konnten aber den Punkteabstand zum 5. und 4.-Platzierten auf 1 beziehungsweise 2 Punkte verringern.