Gelungener Saisonauftakt

Am vergangenen Sonntag, den 20.10. 2013 war es endlich so weit – auch die Knittlinger Volleyballdamen konnten in die neue Bezirksklasse-Saison starten. Hier warten viele neue Gegner und hoffentlich spannende Begegnungen…

Drei Punkte gesichert

Das Auftaktspiel fand in Mühlhausen (Kraichtal) statt und hätte nicht besser laufen können: Ab dem ersten Ball zeigte sich, dass die Knittlinger Mädels topfit und sehr gut drauf waren. Die Gastgeberinnen – spielerisch unterlegen – wurden mit gut aufgebauten Spielzügen eins ums andere Mal ausgespielt. Die Ballannahme, das Zuspiel und der Angriff harmonisierten wie selten; und so ging der erste Satz schnell und mühelos mit 25:13 Punkten an die TSVlerinnen.

Ein bekanntes Problem der Knittlinger Mannschaft ist, dass sie nach einem erfolgreichen Satz dazu neigt, in der Konzentration nachzulassen und damit Punkte, im schlechtesten Fall sogar Sätze, zu verschenken. Diesmal keine Spur davon: Dank einer gleichbleibenden Leistung gingen auch die folgenden zwei Sätze gefahrlos auf das Knittlinger Punktekonto und die Mädels konnten sich volle drei Punkte sichern.

Neue Regeln bei der Wertung

Seit der aktuellen Saison wird beim Nordbadischen Volleyball-Verband nämlich nach EM-Modus gewertet: Nur Mannschaften, die 3:0 oder 3:1 gewonnen haben, erhalten die volle Punktzahl von drei Punkten. Bei einem 3:2 Spielergebnis erhält die Siegermannschaft zwei, die Verlierermannschaft einen Punkt – bei der Wertung kann es also richtig eng werden. Das nächste Spiel findet für die Knittlinger Damen am 02.11. statt, dann sind sie beim HTV Heidelberger TV 3 zu Gast.

Spielergebnis: TSV Knittlingen – VC Mühlhausen 3:0 (25:13, 25:17, 25:20)

Für den TSV spielten: Lena Heidt, Leonie Hudetz, Tanja Izsak, Stephanie Kistler, Johanna Klatt, Simone Kuntic, Miriam Neff, Deborah Sailer, Katja Vogel-Metzger