Erfolgreich im Lokalderbie gegen Flehingen

Der nächste Spieltag führte die Damen am vergangenen Sonntag, den 17. November nach Flehingen. Auch wenn die Volleyballteams in der vergangenen Saison in unterschiedlichen Ligen gespielt hatte, ist die Mannschaft den Knittlingerinnen gut bekannt: Gegen die Flehingerinnen wurden schon einige knappe Matches ausgetragen!

Weniger Siegesgewiss als gegen die Heidelbergerinnen und mit mehr Biss gingen die Spielerinnen auf´s Feld – und tatsächlich entwickelte sich das Spiel zu einem hart umkämpften Match mit fünf Sätzen. Über große Strecken zeigten die TSV-Damen dabei, was sie können und boten eine gute Leistung dar. An Ende stand der definitiv verdiente Sieg, der leider aufgrund des knappen Spielausgangs nur zwei Punkte auf´s Konto gibt. Einen weiteren Rückschlag erlitt die Mannschaft allerdings durch erneutes Verletzungspech: Mittelangreiferin Tanja Izsak brach sich im vierten Satz den Ringfinger. Bis die verletzten Spielerinnen wieder einsatzfähig sind, ist der Kader damit momentan auf acht Spielerinnen geschrumpft; es bleibt zu hoffen, dass keine weiteren Verletzungen oder Erkrankungen hinzukommen!

Genaues Spielergebnis: TSV Knittlingen – TV Flehingen 3:2 (21:25, 25:20, 20:25, 25.16, 15:11)

Für den TSV spielten: Leonie Hudetz, Tanja Izsak, Stephanie Kistler, Johanna Klatt, Miriam Neff, Deborah Sailer, Katharina Siegrist, Katja Vogel-Metzger

Am Samstag, den 30. November steht für die Knittlinger Volleyballerinnen um 15 Uhr der erste Heimspieltag an, zu Gast sind TV Eppingen und VC Hoffenheim.

Über Zuschauer, die unsere verbliebenen Spielerinnen unterstützen und anfeuern, freuen wir uns dabei sehr!