Beide Teams noch ohne Punkte

Nach dem zweiten Spieltag der Volleyballsaison sind sowohl das Damen- als auch das Herrenteam bisher noch punktlos.

Die Volleyballdamen wurden am vergangenen Sonntag vor eine personelle Herausforderung gestellt: Beim Spiel gegen den VBC Östringen 2 waren nur sieben Spielerinnen dabei, davon nur eine Zuspielerin. Sonja Kaiser wechselte daher spontan auf die zweite Stellerposition, fehlte dafür aber im Angriff. So ergab sich für die zwei neuen Spielerinnen Anna Bauer und Julia Grigorev deutlich früher als erwartet die Gelegenheit, im Volleyball-Spielbetrieb zu debütieren. Die Mannschaft zeigte trotz der ungewohnten Aufstellung eine richtig gute Leistung: Im ersten Satz machte sie durch eine Aufschlag-Serie 11 Punkte in Folge. Auch im zweiten Satz konnten die Volleyballerinnen viele gute Spielzüge einbringen. Auch wenn es an diesem Tag zu keinem Satzgewinn reichte, ging die Mannschaft sehr zufrieden vom Spielfeld.

Genaues Spielergebnis: VBC Östringen 2 – TSV Knittlingen 3:0 (25:22, 25:19, 25:15)

Die Herrenmannschaft hatte schon am Tag zuvor ihr Auswärtsspiel gegen das Team TSG Blankenloch 4 bestritten. Sie verfehlten den ersten Punktgewinn noch knapper als die Damen: Über zwei Sätze befanden sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Lange Ballwechsel und gute Spielzüge bei beiden Teams prägten die Begegnung – im ersten Satz trennten die Knittlinger nur zwei Punkte vom Satzgewinn. Erst im dritten Satz ließ die Konzentration der Knittlinger dann spürbar nach, so dass die Blankenlocher Herren ihre Erfahrung und Routine ausspielen konnten.

Genaues Spielergebnis: TSG Blankenloch 4 – TSV Knittlingen 3:0 (25:23, 25:19, 25:12)

Die nächsten Begegnungen finden in zwei Wochen statt: Die Damen spielen am 05.11. ab 15 Uhr in der Knittlinger Sporthalle, Zuschauer sind herzlich willkommen. Die Herren treten am 06.11. in Durlach an