Ausgeglichener Rückrundenauftakt

Der erste Spieltag der Volleyballdamen fand am Samstag, den 18. Januar in heimischen Hallen statt. Erster Gegner war der HTV Heidelberger TV 3, gegen den man das Hinrundenspiel recht kampflos verschenkt hatte. Doch obwohl die TSV-Damen mit viel Motivation ans Spiel herangingen, fehlte doch der letzte Biss um die Gegnerinnen zu knacken und die Punkte gingen auch diesmal auf´s Heidelberger Konto.

Anders lief es im zweiten Spiel gegen den VC Mühlhausen: Bereits im ersten Satz lieferten sich die Volleyballerinnen ein nervenaufreibendes Match. Mit dem Endstand von 25:27 Punkten verloren sie zwar das knappe Ringen um den ersten Satz, waren danach aber um so mehr bei der Sache. Mit 3:2 Sätzen errangen sie den Sieg und konnten sich dadurch schon um einen Platz nach vorne arbeiten: Derzeit gehört ihnen der sechste Tabellenplatz.

Genaue Spielergebnisse:

TSV Knittlingen – HTV Heidelberger TV 3 (14:25, 25:21, 15:25, 17:25) 1:3

TSV Knittlingen – VC Mühlhausen (25:27, 25:17, 25:21, 20:25, 15:10) 3:2

Für den TSV spielten:

Lena Heidt, Leonie Hudetz, Stephanie Kistler, Johanna Klatt, Miriam Neff, Deborah Sailer, Katharina Siegrist, Katja Vogel-Metzger