D-Jugend

TSV D-Jgd — Turniersieger beim Walzbachtal-Cup 2023

Am Samstag, 08. Juli 2023 nahm die D-Jugend mit 10 Spielern und ihren Trainern Levin und Marcel Stumpp am Handballturnier Walzbachtal-Cup 2023 des TV Wössingen teil. Insgesamt waren 15 Mannschaften verteilt auf 3 Gruppen am Start.
Gespielt wurden jeweils 15 Minuten auf dem Rasen. Bei über 33 Grad sind Spieler, Trainer und Fans ganz schön ins Schwitzen gekommen. Unsere Spieler sind mit der Hitze sehr gut zurecht gekommen und haben alle vier Gruppenspiele gegen SV Langensteinbach, HSG Walzbachtal 2, SG Eggenstein/Leopoldshafen 1 und gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg 1 gewinnen können.
Im Halbfinale wartete mit der HSG Walzbachtal 1 die erste Mannschaft des gastgebenden Vereins. Dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff und einer sehr guten Torhüterleistung konnte auch das Halbfinale gewonnen werden.
Im Finale trafen wir mit dem TV Schriesheim auf ein starker Gegner. Die erste Halbzeit war stark umkämpft und endete ausgeglichen mit 3:3. In der zweiten Halbzeit hatte sich unsere Abwehr gut auf den Gegner eingestellt und das Finale konnte dann recht deutlich mit einem Vorsprung von 5 Toren gewonnen werden.
Die Mannschaft hat erschöpft, aber überglücklich den Siegerpokal überreicht bekommen. Mit sechs Siegen in dem Turnier ist die Mannschaft erfolgreich in die Saison-Vorbereitung 2023/2024 gestartet.