Aktuelles Handball

B- und A-Jugend on Tour beim Rankbach Beach Cup in Renningen

„Mal eine andere Art von Handball spielen“ dachten sich die beiden Organisatoren Rocco Flenker und Marc Wagner und meldeten die B- und A-Jugend zur 27. Auflage Beach Handball Turniers in Renningen an. Auf völlig ungewohntem Terrain machte es allen Beteiligten großen Spaß, man versuchte sich an Toren durch im Feld spielende Torhüter, Kempa-Tricks oder Pirouetten und prellen des Balles im Sand (nein, das funktionierte nicht wirklich – ebenso wenig wie ein Dreher von Linksaußen). Insgesamt ein sehr gelungenes Wochenende, auch mit Party und Teambildung am Samstag Abend auf dem Festgelände.

Auf ein neues in 2025, dann vielleicht mit der einen oder anderen Trainingseinheit im Sand vorher und mit der in diesem Jahr gewonnenen Erfahrung mit dieser „etwas anderen, durchaus attraktiven Art des Handballsports“.

Vielen Dank an dieser Stelle an die unterstützenden Eltern bei Auf- und Abbau vor Ort und die Spenden von Kuchen, Knabbersachen, Äpfel etc. – mehr Bilder vom Beach Cup gibt es auf unserer Homepage!

Männl. Jugend A

„Wie macht der Bär?“ und „was will der Bär?“…

… war das Motto für´s Wochenende. Neben der B war auch unsere A-Jugend beim Rankbach Beach Cup in Renningen am Start. Die Jungs passten sich dem Wetter an und präsentierten sich bei ihrem ersten Auftritt im Sand in ebenfalls guter Verfassung. Die Sandbären gewannen ein Spiel und schnupperten bei 2 weiteren Spielen knapp am Sieg, verloren diese jeweils erst im Penalty-Werfen. Wie bei der B-Jugend stand auch hier ein 5. Platz in der Endabrechnung zu Buche.

TSV: Caspar Weiß, Noel Burkhardt, Dominik Obranovic, Bryton Mayer, Fabian Hartmann, Patrick Wilhelm, Dimitrije Trifunovic, Fynn Regelmann, Frederik Fischer, Jona Hauburger

Männl. Jugend B

Beach Boys im Viertelfinale beim Beach Handball

„Die Beach Boys“ aka unsere B-Jugend qualifizierten sich nach einer starken Vorrunde mit Platz 3 in der Gruppe für das Viertelfinale und mussten sich hier dem späteren Finalisten, dem „BHC Beach and da Gang“ knapp geschlagen geben. Damit belegt man einen tollen 5. Platz. und kann mit dem Abschneiden beim ersten Beach-Turnier mehr als zufrieden sein.

TSV: Caspar Weiß, Noel Burkhardt, Dimitrije Trifunovic, Fynn Regelmann, Kilian Fischer, Marvin Schmidt, Silas Schollenberger, Ben Schellenbauer, John Rocco Flenker Crespo, David Rivas.

BILDERGALERIE: