Es fällt mir nicht leicht über das Heimspiel unserer D-Jugend am vergangenen Samstag zu schreiben, da die zweite Saisonniederlage unserer Kinder das meiner Meinung nach unverdiente Ergebnis einer nervenaufreibenden Partie war.
Krankheitsbedingt stark geschwächt und deshalb mit Unterstützung von E-Jugend-Spielern, war es allen klar, dass es gegen die HSG Walzbachtal, gegen die man auswärts knapp mit nur einem Tor Vorsprung gewonnen hatte, eine schwere Aufgabe werden würde.
Von Beginn an war es ein intensives und kräftezehrendes Spiel. Wie gewohnt war die Abwehrleistung unserer D-Jugend stabil und machte es dem Gegner nicht einfach. Doch auch deren Abwehr zeigte kaum Lücken. Mit 9:9 ging es in die Halbzeit. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe, wobei drei gelbe Karten und drei 2-Minuten-Strafen für den Gegner erahnen lassen, wie viel unsere Kinder einstecken mussten. Hinzu kam noch, dass gleich mehrere Entscheidungen des Schiedsrichters unglücklich waren und die heimischen Fans mehrmals zum Verzweifeln brachten. Nach mehreren abgepfiffenen Angriffen, nicht geahndeten Fouls und körperlich an ihrer Grenze, reichte es leider am Ende nicht und die bis zum Schluss kämpfende TSV Mannschaft musste sich mit 15:18 geschlagen geben.
Am So., 25.2.24, trifft die TSV D-Jugend zum ersten Mal auf den ungeschlagenen Tabellenführer SG Neuthard/Büchenau.
Der TSV spielte mit Cornelius (1), John-Rocco (1), Jona (1), Jonas (2), Kilian, Marvin (8), Ole, Samuel (2), Vincent.
Bericht: Martina Dittes