Berichte Allgemein

Nie dagewesener Erfolg der Knittlinger Handballjugend

Nachdem nun die Hallenrunde der Knittlinger Handballjugendmannschaften abgeschlossen ist, kann man eine überaus positive Bilanz ziehen. Die neuen Strukturmaßnahmen haben gegriffen, die Erfolge aller Mannschaften zeigen, dass man auf dem richtigen Weg ist. Es gilt jetzt jedoch ein neues Level festzulegen. Die Wachstumsziele sind noch nicht erreicht. Daran arbeitet die Abteilungsleitung, zusammen mit der neuen Jugendleitung, derzeit.

Zunächst kann man erfreulicherweise viele Erfolge aus der auslaufenden Hallenrunde vermelden.

Die A-Jugend spielte in der höchsten badischen Spielklasse, der Badenliga und erreichte dort als Aufsteiger den überaus tollen 6. Platz, die beste Platzierung, die je eine Knittlinger Jugendmannschaft erzielte. Also die sechsbeste Mannschaft in Nordbaden!

Die B-Jugend spielte in der Landesliga und wurde unangefochten mit 33:3 Punkten Meister. Eine fantastische Leistung.

Die C-Jugend wurde in der Bezirksklasse I ebenfalls mit 23:1 Punkten Meister.

Weiter geht es mit der D-Jugend. Sie spielte in der Landesliga mit dem jüngeren Jahrgang und wurde da Vorletzter, hier gibt es noch Potential nach oben.

Die E-Jugend erreichte in der Bezirksliga einen tollen 2. Platz und damit die Vizemeisterschaft.

Die F und G-Jugend, also die Minis, betätigen sich ausschließlich bei Spielfesten.

Darunter gibt es jetzt ab 20.04.23 noch neu die Kinderballschule für die Jahrgänge 2019 und 2020. Damit wird die Angebotspalette komplettiert.

Im Handballkreis Pforzheim gehört der TSV Knittlingen damit zu einem der ganz wenigen Vereine, der für alle männlichen Altersklassen Mannschaften am Start haben.