Klassenerhalt geschafft!

Mit guter Laune fuhren die Knittlinger Volleyballerinnen zum Saisonfinale nach Bretten: Natürlich wollte die Mannschaft nach Möglichkeit noch einmal Punkte holen, daneben sollte es aber auch einfach ein schöner letzter Spieltag werden. Wie bereits bekannt, ist die Brettener Mannschaft kein leichter Gegner und brachte die Knittlingerinnen ordentlich ins Schwitzen. Viele lange Ballwechsel waren nötig, um den Gegnerinnen im ersten Satz zumindest 17 Punkte abzuringen. Im zweiten Satz legten sich die TSV-Spielerinnen noch mehr ins Zeug und verbuchten den zweiten Satz für sich. Doch ganz den Sieg abjagen konnten sie nicht, die folgenden zwei Sätze entschied die Heimmannschaft wiederum für sich. Mit ihrer spielerischen Leistung konnten die Knittlingerinnen jedoch durchaus zufrieden sein, auch der Spaß am Spielen blieb nicht auf der Strecke.

Genaues Spielergebnis: TV Bretten 2 : TSV Knittlingen 3:1 (25:17 18:25 25:15 25:16)

Auch wenn die Platzierung nicht so hervorragend ist wie im vergangenen Jahr, können die Volleyballdamen nun sicher einem weiteren Jahr in der Bezirksklasse entgegensehen und sind mit dem Saisonverlauf im Großen und Ganzen zufrieden. Allerdings steht für die kommende Saison auch eine grundlegende Veränderung an: Trainer Bernard Kuntic verabschiedet sich nach über vier Jahren von der Mannschaft. Auch auf diesem Wege möchten wir ihm noch einmal für die hervorragende Trainerarbeit in dieser Zeit danken!

Bis die Mannschaft einen neuen Trainer gefunden hat, wird sie selbst das Training leiten, das im Rahmen einer Mannschaftssitzung am vergangenen Freitag umstrukturiert wurde:

Das Jugendtraining öffnet sich ab sofort für alle Volleyball-Einsteiger, egal welchen Alters. Hier können montags von 19-20 Uhr die Volleyball-Grundtechniken erlernt werden.

Für fortgeschrittene Spielerinnen findet das Damentraining montags ab 19.30 Uhr statt. Hiermit soll die Trainingssituation verbessert werden, die in letzter Zeit durch recht unterschiedliche Leistungsniveaus im Damentraining unbefriedigend war.