Das Denkmalschutzamt Stuttgart sucht im Untergrund nach "römischen Funden"

Beim Bau des Parkplatzes wurde nach nichts gesucht?!

"Wir wollen vor dem Flughafen Berlin fertig sein"

PZ-Bericht vom 18.05.2017

PZ-Bericht vom 07.07.2017

Bericht Mühlacker Tagblatt vom 07.07.2017

Das sagt der Knittlinger Bürgermeister Herr Hopp in seinem Wort zum Jahreswechsel:

"Für ein weiteres Projekt hat der Gemeinderat erst vor einigen Tagen grünes Licht gegeben - und zwar für den Hallenneubau des TSV Knittlingen. Schon seit Jahren fehlt es dem größten Verein unserer Stadt an genügend Platz für die verschiedenen Trainingseinheiten. Dieser Zustand sollte, nach einer hoffentlich zügigen Umsetzung, auf dem etwa 9.000 qm großen Grundstück am Friedhof der Vergangenheit angehören. Angesichts des seit Jahren stark ansteigenden Zuzugs junger Familien nach Knittlingen ist dieses Projekt für die Stadt ein großartiges Plus."

PZ-Bericht vom 08.12.2016 über die Entscheidung im Gemeinderat

Bauvoranfrage TSV-Halle - Stand Oktober 2016
Ansicht TSV-Halle von der Straße zum Friedhof - Stand August 2016

Das machen die Anderen:

Synergieeffekte gibt es auch bei anderen Städten und Vereinen: Der BMTV baut eine eigene Halle Barmstedt | Große Freude beim BMTV: Der Traum von einer eigenen Halle wird Wirklichkeit. Das hat die Beratung im Bauausschuss ergeben, bei der es um den Neubau der Sporthallen an der Schulstraße ging. "Diese Halle wird für alle eine große Entlastung", sagte BMTV-Vereinschef Bernd Schlegel. Die Vereinshalle soll an der Südseite der Hallen links vom Eingang gebaut werden. Damit entsprachen Architekten und Politiker den Wünschen des Vereins: "Wir...

WEITER LESEN ...

So könnte die neue Halle aussehen

So machen es die Anderen

TSV Birkenau in Baden TSV Birkenau als Vorbild Hallenneubau Kirschhausen: Heppenheims Ausschüsse informieren sich über Modell der Weschnitztalgemeinde Hat der TSV Birkenau die Lösung für ein Problem, das Heppenheims Politik seit Monaten beschäftigt – die dringend benötigte neue Halle für den Stadtteil ...  HEPPENHEIM. Modell für Heppenheim? Die Hermann-Sattler-Halle des TSV Birkenau ist für weniger als eine Million Euro realisiert worden. Foto: Karl-Heinz Köppner Hat der TSV Birkenau die Lösung für ein Problem, das Heppenheims...

WEITER LESEN ...