05. Januar 2013

Am ersten Samstag im neuen Jahr machte sich eine Gruppe vom TSV Knittlingen auf nach Stuttgart zur Turngala. Die Porsche-Arena war fast ausverkauft und wir waren schon ganz gespannt auf die Veranstaltung. Die Moderation hatte wie immer SWR4-Moderator Michael Branik. Wir waren begeistert von dem super Programm. Rope Skipping aus Japan, Sport-Akrobatik aus Russland, Schlagenmensch Fleeky, der überbeweglich war und seinen Körper auch kopfunter total verrenken konnte. Athleten der Deutschen Turnbundesliga turnten als 7 Zwerge am Barren, hier wurde Höchstleistung mit Spaß verbunden; nicht zu vergessen Herr Niels, er bewegt sich wie ein Gummimensch und begeisterte uns durch seine Pantomime. Mit einem großen Finale endet die Gala des Schwäbischen und Badischen Turnerbundes. Alle Sportler bekamen nochmal kräftig Applaus.

Bilder gibt´s unter STB Gala 2013