Fitness und Gesundheit

  1. Startseite
  2. Fitness und Gesundheit

Lass dich anstecken…

Foto: Michael Roller

….vom TSV Knittlingen und seinem Fitness- und Gesundheits-Angebot!

Leitbild der Abteilung Fitness und Gesundheit

Unsere sportliche Motivation: 

Sich auspowern, fit halten und gesund bleiben. Die Gründe zu mehr Bewegung sind die Kontrolle der eigenen Körperwahrnehmung, sich im eigenen Körper wohlzufühlen und eine gesunde Lebensweise anzustoßen. Bewegung ist der Ausgleich zum Stress im Alltag, fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden. 

Und das Beste daran: In Vereinen wie dem TSV Knittlingen trainiert man mit Gleichgesinnten in der Gemeinschaft.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist:

Gemeinsames „Auspowern“ und jede Menge Spaß bietet der TSV Knittlingen in derzeit folgenden GYMWELT-Angeboten:

– Frauen Fitness 60+, Fitness und Spaß für Frauen, Fit in den Tag, Fit am Abend 

– Gesund und Fit, Power für den Rücken, Pilates, Aktiv und beweglich für Ältere

– Aroha, LaGym, Line Dance,

– Jedermänner, Ballsportgruppe Männer ab 30 Jahre

– Walking, Nordic Walking

In allen Stunden gilt: Vorbeikommen und reinschnuppern!

WIR LIEBEN ES, UNS UND ANDERE ZU BEWEGEN!

Aktuelles

Waldbaden

14.April 2023 – fühlen, sehen, riechen, eintauchen in den Wald. Die Fit in den Tag Gruppe und Rückenpower Gruppe

sind am Samstag ganz entspannt im Schillingswald untergetaucht. Waldbaden, ganz ohne Badeanzug! Wir haben die vielen Grüntöne im Wald wahrgenommen, durch langsame und bewußte Schritte konnten wir den Waldboden unter unseren Füßen spüren. Wir hörten die Reh bellen, ja wirklich, könnt ihr gerne googeln und haben einen Dino gesehen – Nein, das stimmt jetzt nicht aber schaut euch das Foto an!

Herzlichen Dank an Kerstin Neub-Adam für die tolle Zeit im Wald.https://www.ichbindannmal.de/

Alle Teilnehmer waren nach den 2 Stunden mega entspannt

Walking

10 Jahre TSV-Walkinggruppe

Seit 10 Jahren besteht nun die Walkinggruppe des TSV Knittlingen. Anlass genug für uns, um am vergangenen Samstag einen gemeinsamen…
Weiterlesen